Schwerpunkte


Gemeindepolitik

Sozial und demokratisch engagieren wir uns im Dorf und setzen auf nachhaltige Investitionen in die Infrastruktur, vor allem aber in die Menschen.
Aus diesem Grund sind uns Schule, Vereine und öffentliche Institutionen ein Anliegen. Auch in Hägendorf machen wir Politik für alle und nicht nur für wenige Menschen.
Dabei ist uns ein gesundes Gleichgewicht zwischen öffentlicher Hand und privatem Engagement wichtig.

Menschen in Hägendorf

Durch gezielte Anlässe versuchen wir darauf aufmerksam zu machen, dass die Menschen auch im 21. Jahrhundert für einander da sein sollten.
Wir sind überzeugt, dass gerade bei ständig steigenden Sozialkosten, das „Miteinander“ die beste Prävention ist.

Unsere Schule

Die Schule ist Garant für eine gute Basisbildung unserer Kinder, sie ist der grösste Personalkörper und der grösste Budgetposten unserer Gemeinde. Wir fordern, dass diesen Punkten Rechnung getragen wird.

Kein Platz für Vandalen und Littering

Gerade die SP Hägendorf setzt sich entschlossen dafür ein, dass Vandalismus vorgebeugt und bei Ereignissen die Täterschaft zur Rechenschaft gezogen wird. Wir sagen Littering auf allen Fronten den Kampf an.